Doch bevor wir mit viel Elan, neuem Slogan und Design aktiv in den Steirischen Gemeinden und Regionen weiterarbeiten, halten wir nochmals inne und blicken auf einen ereignisreichen Sommer zurück.

Gemeinsam erarbeiteten wir im vergangenen halben Jahr unsere umfassende Neuausrichtung, in der besonders die AGENDA 2030 im Fokus stand. Zusätzlich hat sich auch unser Expert*innen-Team neu strukturiert. Profile wurden geschärft, Produkte, Leistungen und Prozesse präzisiert. Neben all diesen zahlreichen freudigen Ereignissen und Ergebnissen mussten wir uns aber auch von drei langjährigen Kolleginnen verabschieden, die im heurigen Jahr ihren Ruhestand antraten.

Mit etwas zeitlicher Verzögerung aufgrund der Covid-19 Situation konnten wir die Landentwicklerinnen Margreth Kortschak-Huber und Kathrin Grillitsch diesen Sommer aus unserem Team verabschieden und die gemeinsame Zeit nochmals Revue passieren lassen.

Margreth lud uns dazu im Zuge eines Teamtreffens zu einer Schiffsfahrt an der Mur ein, die uns gemeinsam mit Hofrat DI Franz Kortschak und Wassermeister Thomas Fröhlich von der Baubezirksleitung Südoststeiermark von Misselsdorf Richtung Bad Radkersburg führte.

Unser Sommerfest wurde bei Kathrin im Murtal gefeiert. Bei ihr zuhause am Bio-Bauernhof wurden wir kulinarisch verwöhnt – mit regionalen Produkten, direkt ab Hof! Gemeinsam mit Vertreter*innen unseres Vorstandes konnten wir so in gelungener Atmosphäre den Sommer ausklingen lassen.

Obmann LTabg. Vzbgm. ÖkR Franz Fartek fand die passenden Worte und bedankte sich nochmals herzlich bei Margreth und Kathrin. Ebenso bei Miriam Schiefer: Sie hat als unser Lehrling die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden und stellt sich nun neuen Herausforderungen, außerhalb der Landentwicklung Steiermark.

Der Herbst steht nun vor der Tür – und damit auch viele Prozesse und Projekte, die weitergeführt oder neu gestartet werden. Eine spannende Zeit, auf die wir uns über den Sommer bestens vorbereitet haben!

Wir freuen uns auf die (Weiter-)Arbeit in den steirischen Gemeinden!
Wir sehen uns in den Regionen!

 

P.S.: Zur Nachbesetzung für die Regionsbetreuung der Region Murau-Murtal suchen wir noch Verstärkung für unser Team! Mehr Informationen dazu in unserer Stellenanzeige!