Seit der Corona-Krise arbeitet der Verein Genuss am Fluss auf Hochtouren, um die Mitgliedsbetriebe zu bewerben. Neue Vertriebskanäle werden geschaffen, um daran Kooperationen aufzubauen.
Der Verein Genuss am Fluss bietet eine Vermarktungsplattform, die rund 200 Betriebe aus Österreich und Slowenien umfasst. Genuss am Fluss setzt auf Regionalität und Qualität und macht seit einigen Monaten in den sozialen Medien auf sich aufmerksam. Täglich wird auf Facebook ein Betrieb vorgestellt. Damit möchten die Betreiber*innen mehr Menschen ansprechen und ihr Interesse wecken. GlaMUR steht für Vielfalt und Miteinander. Die Idee der Betriebsvorstellung im Netz entstand in der Corona-Krise und ist auch nach dieser herausfordernden Zeit nicht mehr wegzudenken.
Regionale Produkte stehen seither hoch im Kurs. GlaMUR steht auch für kurze Wege und langen Genuss. Es gilt mehr denn je, die heimischen Betriebe zu unterstützen. Die Landentwicklung Steiermark hat die Hauptrolle als Projektkoordinator übernommen. Die Kooperation mit dem Tourismusverband Bad Radkersburg ist besonders hervorzuheben, da die Zusammenarbeit mit den Betrieben vor Ort nur gemeinsam funktioniert. Regionalität und Ursprünglichkeiten schätzen neben den Einheimischen auch die Gäste.
Fotos: © GlaMUR